Workshop - Zeig mir deine Schule!

Letzte Woche waren wir zu Gast an der Rudolf Steiner Schule in Witten. Im Rahmen der Waldorf 100 Projektwoche haben wir den Workshop “Zeig mir deine Schule!” angeleitet. Die Schüler*innen und die Migrant*innen konnten viel voneinander lernen, sowohl über die unterschiedlichen Schulsysteme weltweit als auch über die alternative Schulform der Waldorfschule. Es wurden viele Interviews geführt, die Waldorfschule gefilmt und Fotos gemacht. Die Schüler*innen hatten die Chance die Kameras selbst zu bedienen und Interviews mit Lehrern, Eltern und Mitschüler*innen zu führen. Aus diesen Videos werden wir in den nächsten Wochen einen Film über die Waldorfschule produzieren, der es Migrant*innen ermöglicht einen Einblick in das Waldorf Schulsystem zu erhalten.😀
Unterstützt von “European Students’ Union” mit dem Stipendienprogramm “Together, Moving Forward”