Yalla Integra 2.0

Erinnert ihr euch noch an Yalla Integra? 

Yalla Integra! Ist zurück – dieses Mal mit neuen spannenden Aktivitäten in Witten und Umgebung.

Hier ein paar Eindrücke aus unseren Yalla Integra Abenteuern!

Was?

  • In Tandems wollen wir mit- und voneinanderlernen und uns gegenseitig unterstützen, zum Beispiel beim Erlernen einer Sprache. Das könnt ihr außerdem auch weiterhin jeden zweiten Mittwoch in unserem digitalen Sprachcafé
  • Hattest du schon immer mal Lust, dein eigenes kleines Projekt umzusetzen? Du wolltest schon immer mal etwas in deiner Stadt oder in unserer Gesellschaft bewegen, verändern, dich einbringen? Oder wolltest du dich schon immer mal ehrenamtlich engagieren, weißt aber nicht so richtig, wo du anfangen sollst?
    An unserem Infopoint Engage! Können wir dich dabei unterstützen, deine eigenen kleinen Projektideen zu designen und gemeinsam mit anderen umzusetzen. Oder wir helfen dir dabei, eine ehrenamtliche Tätigkeit in Witten zu finden. 
  • In regelmäßigen Schulungen wollen wir unser Wissen auffrischen und neues lernen, um gemeinsam noch aktiver Witten und unsere Gesellschaft mitzugestalten. Themen wie Projektmanagement, Kommunikation, Empowermentstrategien oder Mediation stehen dabei im Mittelpunkt. Uns ist aber auch wichtig zu hören, welche Workshops oder Trainings euch interessieren – und diese dann anbieten!
  • …und last but not least, wollen wir natürlich wie immer vor allem viel Spaß zusammen haben! Deshalb wird es weiterhin unsere monatlichen Freizeitaktivitäten geben, wie zum Beispiel gemeinsame Ausflüge in andere Städte, Sportaktivitäten, gemeinsames Kochen usw.

Wer?

Alle und jede/r, 

  • …die in Witten und Umgebung wohnen und..
  • …Lust haben, neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen, Teil unserer Community zu werden….
  • …oder auch eigene Projektideen umzusetzen und sich zu engagieren! 

Unsere Aktivitäten richten sich vor allem an junge Menschen mit und ohne Migrations- oder Fluchtbiographie im Raum Witten. Warum eigentlich? Weil wir daran glauben, dass wir alle voneinander lernen und uns durch Austausch besser verstehen können, weil es spannend ist, Menschen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten kennenzulernen. 

Hört sich alles super an und du möchtest wissen, wie du mitmachen kannst?

Werde Teil unserer Community:

Wer steckt hinter Yalla Integra 2.0?

Diesmal haben wir Unterstützung bekommen! Yalla Integra 2.0 setzen wir gemeinsam mit der Projektfabrik Witten um. Möglich wird das Projekt dank der Förderung der Deutschen Postcode Lotterie.

KONTAKT

A1_Tauqeer

Tauqeer Kazmi

Werkstudent
Thisha Migration Miteinander

Prathisha Hoffmann

Möchtet ihr euch sprachlich austauschen? Neue Leute kennenlernen? 

Eure Deutschkenntnisse verbessern? Aber alles online und bequem von Zuhause?

Gefällt dir? Teile mit deinen Freunden!

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn