Yalla Integra!

Yalla Integra! will Menschen in Witten und Umgebung zusammenbringen.

Im Mittelpunkt dieses Projekts stehen die Tandem-Partnerschaften. Um theoretisches Lernen und den praktischen Austausch zusammenzuführen und zu stärken, unterstützen wir die Schaffung eines Austauschs zwischen zwei Menschen. Die Tandempartner können entscheiden, wann sie sich treffen und was sie unternehmen wollen, aber wir bemühen uns darum, dass die Partnerschaften den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Partner entsprechen. Dabei bieten wir konsequente Unterstützung an. Wenn jemand zum Beispiel sein Deutsch verbessern möchte, können wir sicherstellen, dass das Paar über unterschiedliche Sprachkenntnisse verfügt, damit es sich bestmöglich ergänzt.

Darüber hinaus organisieren wir monatlich eine Aktivität, wie zum Beispiel Trampolinspringen, Minigolf oder Schlittschuhlaufen sowie Ausflüge in benachbarte Städte, zu der alle Teilnehmer:innen zusammenkommen. Dies ist eine Gelegenheit, mehr Menschen kennen zu lernen und mit der Gegend vertraut zu werden.

Außerdem bieten wir auch Schulungen und interkulturelle Mediation für die Gruppe und Tandempaare an.

Das klingt interessant? Du möchtest gerne mitmachen und ein Teil dieses Projekts sein? 

Möchtet ihr euch sprachlich austauschen? Neue Leute kennenlernen? 

Eure Deutschkenntnisse verbessern? Aber alles online und bequem von Zuhause?

Gefällt dir? Teile mit deinen Freunden!

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn