Bereit zu spielen?

Jeder liebt es, zu spielen. Aber wie oft musstest Du dich bereits zwischen Spaß haben oder doch besser etwas Wichtiges zu lernen entscheiden? In solchen Fällen würde man sich am liebsten in zwei teilen, um beides zu tun, stimmt’s? Brauchst du nicht – Du kannst beides machen 😉 Mit unserem Planspiel hast du die Möglichkeit, mehr über die Schritte zu lernen, die Geflüchtete in Europa durchlaufen müssen, während Du gleichzeitig mit anderen Leuten Spaß hast!

Worum geht es bei unserem Spiel? Es hat mit dem Leben der Geflüchtete in Europa zu tun und mit den Prozessen der Asylbeantragung, der Erlangung von Aufenthaltstiteln und Visa, der Familienzusammenführung. Wenn Du selbst Geflüchtete/r bist und mehr über deine Mobilitätsmöglichkeiten in Europa wissen willst, um in ein anderes europäisches Land zu ziehen, um dort zu leben, zu arbeiten oder zu studieren, dann ist dieses Spiel genau das Richtige für Dich! Im Spiel erfährst Du, wie du mit den entsprechenden Institutionen wie zum Beispiel dem Arbeitsamt, Anwälten, NGOs, richtig in Kontakt treten kannst, sondern auch in deren Haut zu schlüpfen und andere Geflüchtete zu unterstützen, damit sie ihren Weg in Europa gehen können.

Schon interessiert? Mach dich bereit, es ist bald soweit!

Das Spiel wird geladen. Bitte warten…

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn