“All Stories”- Buhcprojekt für Kinder und Jugendliche für soziale Gerechtigkeit und Antidiskriminierung

“All Stories” sensibilisiert Kinder und Jugendlichen zwischen 3 und 17 Jahren für die Themen Anti-Diskriminierung und soziale Gerechtigkeit und befähigt sie für Zivilcourage im Alltag.  Dafür setzen wir auf die Kraft von Büchern und Geschichten und nutzen Methoden der Biblio- und Poesietherapie.

Konkret bieten wir eine offene Leseecke an, setzen Aktivitäten in Kindergärten und Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit um und schulen Bezugspersonen und Fachkräfte in unserem Ansatz. 

Wir vermitteln Bezugspersonen die notwendigen Werkzeuge für die alltägliche Auseinandersetzung mit diesen Themen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen in ihrem Umfeld.

Gefällt dir? Teile mit deinen Freunden!