WIR SUCHEN DICH / EUCH um ein europaweites NETZWERK für moveurope! aufzubauen, um die Mobilität von Geflüchteten in Europa zu fördern

Gründet jetzt eine (finanzierte) moveurope!-Lokalgruppe in Eurer Stadt!

moveurope! ist unser deutsch-italienisches Pilotprojekt, das wir 2017 gegründet haben mit dem Ziel, Geflüchteten mit einer Aufenthaltserlaubnis in Italien legale Migrationswege nach Deutschland durch Visaverfahren zu Bildungszwecken (AufenthG §17), wie z.B. Praktika, Freiwilligendienste und Ausbildung, anzubieten. Rechtlich ist das Projekt schon ausgearbeitet. 

Mehr Infos zum Projekt findet ihr in der moveurope! Infobroschüre, die ihr zum Download auf unserer Website findet! 

Um die Aktivitäten und das Angebot von moveurope! zu verbreiten, braucht es ein starkes Netzwerk. Dabei geht es uns vor allem darum, möglichst viele Menschen zu erreichen, auf die (Im)mobilität von Geflüchteten in Europa aufmerksam zu machen und so viele Geflüchtete wie möglich über ihre Bewegungsrechte und -möglichkeiten in der EU zu informieren.

Haben wir dein Interesse geweckt?

moveurope! Lokalgruppen können zu jederzeit gegründet werden. Solltest Du alleine sein, möchtest aber trotzdem aktiv werden, unterstützen wir Dich dabei, motivierte Menschen in deiner Stadt gemeinsam zu finden! 

Ob es eventuell sogar schon eine moveurope! Lokalgruppe in deiner Stadt gibt, kannst du auf unserer interaktiven Karte herausfinden. 

+++++Wichtig++++++

Die nächste Deadline für eine Finanzierung durch das Erasmus+ ESC Programm ist der 01.10.2020! Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

 

Aktuelles

Zurzeit bauen wir eine moveurope!-Lokalgruppe in Wien auf! 

Hast du Interesse? Dann schreib uns an moveurope@migrationmiteinander.de

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn

moveurope! Lokalgruppen Ansprechperson: 

Karla Kästner: karla.kaestner@migrationmiteinander.de, +49(0)17660379070

oder: moveurope@migrationmiteinander.de  

Facebook: https://www.facebook.com/migrationmiteinander/