Vom Zoom zum Zoo

Wir mussten lange warten, aber seit letztem Sonntag sind wir endlich wieder mit unseren monatlichen Yalla-Integra-Aktivitäten zurück!

Das letzte Mal hatten wir uns in einer kalten Februarnacht gesehen, aber zum Glück damals mit einem feurig brasilianischen Kochabend, der uns alle damals erwärmt hat.

Diesmal war das Wetter auf unserer Seite, aber wir litten ein wenig, als wir sahen, wie die Robben fröhlich und problemlos in das frische Becken direkt vor uns tauchten. Wir wurden von der Größe einiger Tiere überrascht, und irgendwann standen wir alle da und starrten wie Kinder erstaunt auf die graziösen Bewegungen der Pinguine.

Trotz der Distanzierungsmaßnahmen fühlte es sich schließlich wie ein Tag zurück in der Normalität an – wir teilten sogar ein Eis und Snacks und einige von uns unterhielten sich zum ersten Mal, um sich ein wenig kennenzulernen (und Zoom war daran überhaupt nicht beteiligt!). Dieser Tag war definitiv vollgepackt mit Lächeln, Sonne und fröhlichen gemeinsamen Momenten, einschließlich der Jagd nach den kleinen Babytieren rundherum (ganz zu schweigen von den Flamingos!). Es fühlte sich einfach so besonders an, diese Erfahrung nach der Covid-Zeit endlich alle zusammen teilen zu können, deshalb wollen wir diesen Moment auch mit euch teilen.

Nun warten wir schon ganz ungeduldig auf das nächste Yalla-Integra-Treffen, das im Juli stattfinden wird und wenn auch ihr an unseren Aktivitäten teilnehmen möchtet, zögert nicht uns zu kontaktieren!